Max-Rill-Schule Internat Schloss Reichersbeuern

Internat und Ganztagesgymnasium

Altbürgerinnen und Altbürger

Verein der Freunde und AltbürgerInnen e.V. der Max-Rill-Schule!

Erinnerungen mit Bestand!

Altbürgerinnen und Altbürger, so werden die ehemaligen Schülerinnen und Schüler unserer Schule genannt.

Der "Verein der Freunde und AltbürgerInnen" vereint die Stifter und Freunde der Schule mit den ehemaligen Schülerinnen und Schülern. ErinnerungenEr versteht seine Aufgabe darin, die Schule finanziell und ideell zu unterstützen. Der Verein ist gemeinnützig und mit den Spenden, die er einnimmt, hilft er der Schule, etwa einem 10% aller Jugendlichen und Kinder in Reichersbeuern Stipendien zu gewähren. Darin besteht sein Vereinszweck.

Außerdem lädt der Verein regelmäßig zu Klassentreffen oder größeren Veranstaltungen ein und ermöglicht es den ehemaligen Schülerinnen und Schülern aus Reichersbeuern, auch noch nach ihrer Schulzeit miteinander und mit der Schule in Kontakt zu bleiben.

Die Mitglieder des Vereins tragen durch ihre Empfehlungen an Interessenten zur Öffentlichkeitsarbeit der Schule bei.